Frau Andrea Zieger – Schulsekretärin

 

Erreichbarkeit:

Montags – donnerstags      07.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 14:30 Uhr

freitags                                         07.30 Uhr bis 12:15 Uhr

Tel.: 0621/293184430

(Bitte beachten: Die alte Telefonnummer 0621/72587 funktioniert noch bis Ende Januar)

E-Mail: bertha-hirsch-schule.sekretariat@mannheim.de

 

Entschuldigungspraxis

Krankmeldungen und Beurlaubungen an der Bertha-Hirsch-Schule

  • Krankmeldungen müssen telefonisch vor der ersten Stunde des entsprechenden Tages über das Sekretariat (0621/293184430) erfolgen.
  • Am Tag, an dem das erkrankte Kind die Schule wieder besucht, muss dem Klassenlehrer zusätzlich eine schriftliche Entschuldigung vorgelegt werden.
    Das entsprechende Formular finden Sie unter „Allgemeines“ —> „Entschuldigungsformular“ im folgenden Link: https://cloud.mannheim.school/index.php/s/fxxisRnxRJ6fJSR

Beurlaubungen

Beurlaubungen vom Besuch der Schule sind nur in besonders begründeten Ausnahmefällen und nur auf rechtzeitigen Antrag möglich!

Zuständig für Beurlaubungen sind:

  • Für einen oder zwei Tage: Der Klassenlehrer
  • In allen anderen Fällen: Die Schulleitung

Unmittelbar vor oder nach den Ferien wird grundsätzlich keine Beurlaubung ausgesprochen!