Frau Andrea Zieger – Schulsekretärin
Erreichbarkeit:
Montags – donnerstags 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 14:30 Uhr
freitags 07.30 Uhr bis 12:15 Uhr
Tel.: 0621/293184430
(Bitte beachten: Die alte Telefonnummer 0621/72587 funktioniert noch bis Ende Januar)
E-Mail: bertha-hirsch-schule.sekretariat@mannheim.de
Entschuldigungspraxis
Krankmeldungen und Beurlaubungen an der Bertha-Hirsch-Schule
- Krankmeldungen müssen telefonisch vor der ersten Stunde des entsprechenden Tages über das Sekretariat (0621/293184430) erfolgen.
- Am Tag, an dem das erkrankte Kind die Schule wieder besucht, muss dem Klassenlehrer zusätzlich eine schriftliche Entschuldigung vorgelegt werden.
Das entsprechende Formular finden Sie unter „Allgemeines“ —> „Entschuldigungsformular“ im folgenden Link: https://cloud.mannheim.school/index.php/s/fxxisRnxRJ6fJSR
Beurlaubungen
Beurlaubungen vom Besuch der Schule sind nur in besonders begründeten Ausnahmefällen und nur auf rechtzeitigen Antrag möglich!
Zuständig für Beurlaubungen sind:
- Für einen oder zwei Tage: Der Klassenlehrer
- In allen anderen Fällen: Die Schulleitung
Unmittelbar vor oder nach den Ferien wird grundsätzlich keine Beurlaubung ausgesprochen!