Frau Andrea Zieger – Schulsekretärin
Erreichbarkeit:
Montags – donnerstags 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr
freitags 07.30 Uhr bis 11.45 Uhr
Tel.: 0621/72587
E-Mail: bertha-hirsch-schule.sekretariat@mannheim.de
Entschuldigungspraxis
Krankmeldungen und Beurlaubungen an der Bertha-Hirsch-Schule
- Krankmeldungen müssen telefonisch vor der ersten Stunde des entsprechenden Tages über das Sekretariat (0621-72587) erfolgen.
- Am Tag, an dem das erkrankte Kind die Schule wieder besucht, muss dem Klassenlehrer zusätzlich eine schriftliche Entschuldigung vorgelegt werden. Das entsprechende Formular finden Sie hier: https://cloud.mannheim.school/s/XHmfAqgRKmN3amg
Beurlaubungen
Beurlaubungen vom Besuch der Schule sind nur in besonders begründeten Ausnahmefällen und nur auf rechtzeitigen Antrag möglich!
Zuständig für Beurlaubungen sind:
- Für einen oder zwei Tage: Der Klassenlehrer
- In allen anderen Fällen: Die Schulleitung
Unmittelbar vor oder nach den Ferien wird grundsätzlich keine Beurlaubung ausgesprochen!