Anfang Juni war bei uns in der Schule der Handballtag.

An diesem Tag kam der HC Mannheim Vogelstang zu uns in die Schule .

  

Es wurden viele verschiedene Stationen aufgebaut: Hütchen abwerfen, Handballspiel, durch Ringe werfen, Memory-Handball und weiteres.

Am Anfang kam auch noch  die Vogelstangschule mit zwei Klassen. Uns wurde zusammen die Regeln eines Handballspiels erklärt.

Alle Teams gingen an verschiedene Stationen.



 

Es wurde ziemlich fair gespielt und man hat gesehen, dass es den meisten Kindern sehr viel Spaß gemacht hat.

Am Schluss waren alle sehr verschwitzt und erschöpft.

Vom Handballverein haben dann alle auch noch einen Anstecker, eine Urkunde, ein Handballheft und ein Blatt mit den Trainingszeiten bekommen.

Der Handballtag fanden alle Schüler sehr toll.

 Johann P. I. aus der Homepage-AG