Aufregende Zeit steht bevor

Hallo ich bin Ella Frida. Ich möchte berichten wie es ist, in der vierten Klasse zu sein. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Hinz, sie ist sehr nett. Wir sind eine liebe Klasse, bis auf ein paar Ausnahmen. Demnächst stehen die Empfehlungen an, das heißt, unsere Klassenlehrerin teilt unseren Eltern mit, in welche weiterführenden Schulen wir gehen sollen. Ab Februar bis März kann man die Schulen besichtigen. Wir sind sehr aufgeregt, denn es ist ein großer Schritt in die Zukunft. Na, ja eine große Entscheidung. Allein der Gedanke, die Bertha-Hirsch zu verlassen, schiebt mir die Tränen in die Augen. Sich zu verabschieden von den ganzen Lehrern und Klassenkameraden kann man sich nicht vorstellen. Hoffentlich wird die nächste Schule genau so toll wie die Bertha-Hirsch und meine zukünftige Klasse sehr lieb zu mir.

 LG Ella Frida