Eine wunderschöne bunte und vielfältige Zirkusvorführung bekamen wir dieses Jahr von unseren Drittklässlern wieder geboten. Hier die kurzen Meinungen von der Homepage-AG:

 

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es eine Zirkusvorführung von den 3. Kassen.

Sie haben uns eine Aufführung aufgeführt und es gab: Kugeln, Trapez, Seiltänzer, Tanzsäcke, Magier, Diabolos und das neue war: Leiterakrobatik. Der Zirkus hieß: Lustikus. Am besten fanden wir die Leiterakrobaten,  weil sie es einfach toll akrobatisch und sehr lustig präsentiert haben.

Becci und Xeni

 

Wie jedes Jahr hatten die Drittklässler eine Zirkuswoche. In dieser Woche üben sie in verschiedenen Disziplinen ihre Kunststücke ein. Als neue Disziplin gab es dieses Jahr die Leiterakrobatik.  Das Ziel ist es, eine tolle Aufführung  zu präsentieren. Jedes Jahr bestimmen die Kinder ihren Zirkusnamen. Dieses Mal haben uns bei der Aufführung die Tanzsäcke, Leiterakrobatik und die Trapezkünstler sehr gut gefallen.

Calliou, Rosa und Steve

  

 

 

Alles war toll, aber das Diabolo war das Beste, denn sie haben richtig cool die verschiedenen Figuren wie beispielsweise das Hexenhaus.

Pit und Tom

Meine Zirkuswoche:                           

Am Montag, den 3.4.17 entschied ich mich Diabolo (auf deutsch: Teufelsding) zu machen. Viele Leute sagen, Diabolo ist schwer, aber ich finde Diabolo leicht. Am Dienstag war ich zuerst basteln und dann Diabolo trainieren. Am Mittwoch auch. Am Donnerstag haben wir unsere Kostüme bekommen. Am Freitag war die Aufführung, es war sehr toll! Bei der Zirkuswoche war Paletti dabei, es hat riesigen Spaß gemacht. Es gab: Diabolo, Seiltanz, Kugellaufen, Trapez, Fakire und Akrobaten, Leiterakrobatik, Ansager. Es gab zwei tolle Trainer von Paletti: Lisa und Peter.    

von Jojo

 

Wie jedes Jahr gab es in der Ostervorbereitungszeit eine Zirkuswoche. Die die Drittenklassen mit Hilfe des Zirkuspaletti organisierten. In diesem Jahr gab es eine neue Disziplin, sie hieß Leiterakrobatik. Es gab wie immer die Disziplinen Trapez, Tellerdrehen, Diabolo und vieles mehr. Der Zirkus bekommt jedes Jahr einen neuen Namen den die Kinder selbst bestimmen, dieses Jahr bekam er den Namen Zirkus Lustikus. Am besten gefielen mir die Leiterakrobaten!

Bericht von Lyla.