In unserer Garten-AG sind Diana, Fiona und Melanie aus der  Klasse 2a, Anna-Lena, Lukas und Mia aus der Außenklasse der Klasse 2b, Katharina und Tobias aus der Klasse 3a, Alina und Göknur aus der Klasse 3b …
… und Frau Sacher zeigt uns alles, was für unsere Arbeit wichtig ist .
Der Garten liegt im Innenhof der Schule und war schon eine ganze Weile ziemlich verwildert. In der Mitte des Gartens steht unser Kaninchen- und Meerschweinchen-Freiland-Gehege.
Kinder der Hasen-AG und der Garten-AG kümmern sich um die Tiere, füttern sie, bringen ihnen frisches Wasser und machen das Gehege sauber.

 


Damit der Garten wieder schön aussieht, haben wir mit der Garten-AG im Herbst angefangen, die Beete umzugraben und Zwiebeln von Frühlingsblumen einzusetzen.
Jetzt blühen schon die Krokusse.
Bald werden auch die Tulpen und Hyazinthen zu sehen sein.


Als nächstes wollen wir uns um das zweite Beet kümmern, wo wir Gemüse anpflanzen möchten, mit dem wir auch die Kaninchen und Meerschweinchen füttern können.
Da wartet noch viel Arbeit auf uns, aber das macht uns allen auch großen Spaß.