Auch in Coronazeiten gibt es von schönen Projekten zu berichten. Seit zwei Wochen haben wir einen neuen Bewohner an unserer Sporthalle.

Der Turmfalke wohnte bisher an einer Halle auf dem Spinelli-Gelände, die abgerissen werden musste.

Fotos: Christine Schröter (Nabu-Mannheim)

Daher musste im voraus ein neuer Standort für den Nistkasten von Vogelexperten gesucht werden. Schnell war ein neuer möglicher Standort an unserer Sporthalle gefunden. Sicher war aber noch nicht, ob der Turmfalke diesen neuen Platz auch annehmen  und freiwillig dorthin umziehen würde.

Hier genießt unser Turmfalke am 25. März  - trotz Schulschließung - die Morgensonne!

Für alle war es fast ein Wunder, dass der Turmfalke so schnell den neuen Standort akzeptiert hat und such scheinbar sehr wohl fühlt.

Hierzu weitere Infos und Fotos: https://nabu-mannheim.de/nachrichten-greifv%C3%B6gel/buga-wirft-ihre-schatten-voraus.html