Hallo ich bin eine Streitschlichterin. Da werden Kinder  ausgewählt, die den Streit zwischen Schülern an der Schule schlichten. Wir sind in der Stoppwoche jeden Tag in der Bärenhöhle (das ist ein schöner Klassenraum) ausgebildet worden. Dafür  mussten wir einen kleinen Text auswendig lernen und ihn bei jedem Streit vorsagen. Dieser beginnt so: „Hallo, wir sind die Streitschlichter… (uns dann vorstellen) und „wir schlichten den Streit zwischen Euch. Hier ist ein Erzählstein, den gebe ich euch nacheinander und wer diesen hat, darf sprechen und ihn jedes Mal danach mir wieder zurückgeben….“. Zwei Lehrerinnen Frau Patzschke und Frau  Dubois haben uns ausgebildet. Es macht riesigen Spaß Streitschlichterin zu sein und dabei den Streit von anderen zu regeln und zu schlichten!!!

LG Eure Ella Frieda