Auch dieses Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Bertha-Hirsch-Schule großes Glück mit dem richtigen Nikolaus.

   

  

Er sah nicht nur aus wie der echte Nikolaus, sondern war auch richtig nett und hatte für jede Klasse einen vollgefüllten Sack mit Klassen- und Pausenspielen und Obst mitgebracht. Natürlich hatte er auch sein großes goldene Buch dabei, aus dem er nur Gutes über die Klassen berichten konnte!

Bei seinem Besuch in jeder Klasse gab es auch schöne Vorführungen der Kinder.

Hier ist wieder eure Lilli:

Am 6.12.2017 war der Nikolaus da.

Wir haben ihm das Gedicht „Der prominente Nikolaus“ vorgetragen.

Er hat uns einen Sack voll Äpfeln, Mandarinen und Schokolade mitgebracht.

Jeder durfte sich einen Apfel, Mandarine und Schokolade nehmen

Dann haben wir Tolle Geschenke für die KLasse bekommen.

Vielen Dank, lieber Nikolaus, für deinen Besuch bei uns in der Bertha-Hirsch-Schule!